Wednesday, January 28, 2015

You Are My Cinema

Silvester. Die Nacht der Nächte. Wochenlang wird geplant, wohin man geht, sei es eine Bar, ein Club oder gemütlich in der kleinen Runde Zuhause mit Raclette und Dinner For One. Ich glaube, ich habe jede Kategorie schon einmal mitgemacht und muss sagen, am Ende war ich doch immer irgendwie enttäuscht. Versteht mich nicht falsch, natürlich hatte ich immer Spaß, allerdings waren meine Ansprüche - wie jedes Jahr- viel zu hoch an diesen Abend.

 Dieses Jahr war allerdings alles anders. Zum einen, weil ich New York City vor der Tür habe, zum anderen, weil mein Bruder zu Besuch war und wir den Ultimativen und Einzigartigen Silvesterplan hatten: Skrillex feat. Diplo im Madison Square Garden. Ein Konzert an Silvester? So etwas habe ich nun wirklich noch nie gehabt und ich muss sagen: Es war eine der besten Nächte meines Lebens! 
Tagsüber musste ich noch arbeiten und habe dann gegen 7 Uhr den Zug in die City genommen, und mich mit den Mädels und meinem Bruder zu treffen. Gegen 9 Uhr war Einlass, und nach kurzer Verwirrung durch welchen Eingang wir denn eigentlich mussten und Blasendruck standen wir auch schon mittendrin. Wortwörtlich mittendrin. Glücklicherweise hatten wir Karten für den Bereich direkt vor’m DJ Pult und konnten die hochragenden Ränge von den besten Plätzen der Halle bestaunen. Erst legte Diplo auf, dann Skrillex und dann nochmal beide zusammen um Mitternacht, der Countdown bleibt unvergesslich. Zwischendurch war ich sogar in der 1. Reihe direkt vorne dran, was alles nochmal mehr wie ein Traum erscheinen ließ. Gegen 2 Uhr neigte sich das Konzert unter Konfetti-Regen und Skrillex Remix „Cinema“ dem Ende zu und da man immer dann gehen sollte, wenn es am Schönsten ist, haben mein Bruder und ich uns noch gemütlich eine Pizza gegönnt und uns dann auf den Heimweg gemacht. 







1 comment:

  1. Das klingt doch nach einen perfekten Abend. Ich freue mich, dass du ein Silvester erleben durftest an das du dich noch lang erinnern wirst.

    ReplyDelete