Wednesday, May 21, 2014

The First Days In NYC.

Montag, 19. Mai, 5:00: Mein Wecker klingelt, es geht also los. Schnell fertig machen, die letzten wichtigen Dinge einpacken, Charlie noch ein letztes mal Pfödchen geben lassen und ab geht's. 

Während der Fahrt nach Frankfurt gehen mir tausend Gedanken durch den Kopf und in gefühlten 10 Minuten (was in der Realität 1 1/3 Stunden waren) war ich auch schon am Frankfurter Flughafen. Jetzt gibt es kein zurück mehr, nachdem ich Mama und Papa noch ein letztes Mal fest drücke, geht es weiter zum Gate, wo auch schon viele andere Au Pairs sitzen und ich weiß: Wir sitzen alle in einem Boot, jeder macht gerade genau das selbe durch und das beruhigt einen selbst ungemein! Der Flug läuft gut, man macht schon die ein oder andere Bekanntschaft und fühlt sich einfach nicht ganz so allein. Die meiste Zeit verbringe ich mit schlafen (da geht die Zeit bekannterweise ja viiiiel schneller vorbei ;-) ) und dann landen wir auch schon am JFK Airport in NY. Check ich das?Nein. Weiter geht's zum Hotel und ich muss sagen: Wow. Hätte nicht gedacht, dass das KEINE billige Absteige ist, sondern ein hochmodernes, sauberes Hotel mit freundlichem Personal. Total jedleged fallen wir alle um 9 Uhr abends nach kurzer Begrüßung ins Bett, und, verdammt, habe ich gut geschlafen:D. 

Dienstag,20. Mai, 6:30: Wake up call (das freut besonders mich als early bird) und nach dem Frühstück gehen auch schon die Seminare los. Während ich Dienstags noch euphorisch war, bin ich Mittwochs halb eingeschlafen, aber das ist Nebensache. Das wahre Highlight war  die NYC Tour!Ein Wahnsinn, diese Stadt, Liebe auf den ersten Blick? Es gibt sie. On top of the rock genieße ich mein Leben,die Aussicht und die Gewissheit: Ich lebe jetzt hier. 
Vorbei am Time Square zum Empire um den Hudson River bei Nacht zu genießen klingt der Tag aus und ich bin müde und glücklich ins Bett gefallen, vor allem, weil ich auch noch 2 bekannte Gesichter aus KL getroffen habe. Ein bisschen Heimat in der Großstadt, herrlich. 
Mittwoch,21.Mai, 6:30 - 18:30: SEMINARE. Aber gut, überstanden, und morgen geht es in die Familie. Ich bin gespannt, nervös, glücklich.. 

KUSS. 

No comments:

Post a Comment