Sunday, October 12, 2014

Be curious

Momentan lege ich viel Wert darauf, alle Ecken von New York ausfindig zu machen anstatt einfach die Sonne im Central Park zu genießen. Im Sommer war das mit Abstand die beste Option, denn bei 32 °C die Stadt zu erkunden macht selbst in der atemberaubenden Metropole New York City keinen spaß. Natürlich hat mich mein Weg schon zu einigen Attraktionen New York's geleitet, seien es sämtliche Islands von Randell- bis hin zu Staten Island vorbei an der Statue of Liberty, das Rockefeller Center, sämtliche andere Rooftops, Parks wie Central und auch Bryant Park- die Liste ist  lang. Letztes und dieses Wochenende interessierten mich besonders Stadtteile New Yorks wie Brooklyn, SoHo, China Town sowie Little Italy. Letztere drei liegen geografisch glücklicherweise direkt nebeneinander, sodass ich mir an einem Tag einen Eindruck von allen aneignen konnte. SoHo ist bis jetzt mein liebster Part New Yorks. Es wirkt nicht so Touristen überlaufen wie der Times Square, der Kleidungsstil hebt sich ab und von den Shopping Möglichkeiten brauche ich gar nicht erst anfangen- das Paradies eines jeden Modeinteressierten. Im Gegensatz dazu hat mich China Town nicht im geringsten überzeugt. Für mich wirkte es ziemlich heruntergekommen, besonders die Menschen am Straßenrand, die versuchen, gefälschte Markenartikel zu verkaufen strahlten eine unangenehme Atmosphäre aus. Brooklyn muss ich definitiv noch einen weiteren Besuch abstatten, wobei ich den Spaziergang über die berühmte Brooklyn Bridge sehr genossen habe- und auch die Aussicht auf die Skyline New Yorks lässt von Brooklyn aus nicht zu wünschen übrig. 


Times Square Sommer
Shoes+Top:H&M,Bag:Louis Vuitton, Leggins:Forever21




Streetart ChinaTown meets Little Italy


Brooklyn




7 comments:

  1. Die Ausblicke sind einfach nur der Wahnsinn! Es muss unglaublich sein so etwas zu erleben :) Bestimmt kennst du bald ganz viele Insidertipps für New York :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! Ich kann mich nicht beklagen:-))

      Delete
  2. Danke für dein Kommentar :)
    Tolle Bilder und ich wünsche dir noch ganz viel Spaß in New York :)

    www.redlipsandblueberries.blogspot.de

    ReplyDelete
  3. Total schöne Fotos :)
    New York ist so eine tolle Stadt!
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  4. Was für tolle Bilder. Ich würde auch so gerne mal nach New York, ich wünsch dir ganz viel Spaß :)

    Liebe Grüße. MS

    http://wthpassion.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! New York ist wirklich eine Welt für sich..:-)

      Delete