Saturday, July 5, 2014

U exist, but are U living?

Ein neuer Tag fängt an und man weiß von vorne herein- ich will zurück in mein Bett. Manchmal ist das so, besonders, wenn man auf sich alleine gestellt ist, wenn man weiß, niemand kann einen vor solch einem schlechten Tag bewahren. Zumindest denkt man das oft in solchen Situationen, in diesen gewissen 24 Stunden, in denen man mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. Die kleinsten Probleme, die eigentlich keine wären, wäre es denn ein anderer Tag, ziehen dich runter.  Ich denke: Es wird immer schlimmer, erst mal an die Engsten wenden und jammern. 

Doch eigentlich ist das der völlig falsche Weg- das weiß ich jetzt, nach diesem Tag. Denn anstatt mich zu verkriechen, motzend am Handy zu sitzen und zu denken, nur meine vertraute Umgebung von Zuhause kann mich jetzt aufmuntern und zurück in die Bahn bringen, gehe ich raus,entfliehe meinen negativen Vibes und finde mich wieder in der Natur! Genauer genommen geh' ich in den nächstgelegenen Park, in meinem Fall der Brookside Park. Und ich nehm' nicht mein Handy mit (und das nicht nur, weil ich sowieso kein mobiles Internet habe, sobald ich das Haus verlasse!), sondern schnapp' mir meine Lieblings-Südafrikanerin und die Kamera, die mich wirklich immer und immer wieder staunen lässt, wie gestochen scharf und realistisch sie meine Umgebung festhält, und wir machen uns einen schönen Nachmittag. 

Und hierbei meine ich "machen" wortwörtlich, denn wie der Rest deines Tages verläuft, egal wie nervenaufreibend er beginnt, und sind es auch nur Kleinigkeiten, für die man zu diesem Zeitpunkt einfach keinen Kopf hat, bestimmt einzig und allein man selbst. 

Im Nachhinein war heute ein verdammt schöner Tag- perfektes Wetter, so gut wie keine Arbeit, spontanes Abendessen bei'm besten Italiener überhaupt (natürlich vergesse ich den Namen des Restaurants und auch  des Ortes in dem wir waren), mit einem Abschluss, der so atemberaubend war, dass wir nicht wussten, ob wir lachen oder weinen sollen. Eine 5 Kilometer lange Promenade entlang der Skyline New Yorks. Bei'm Sonnenuntergang. Keine Touristen(-bis auf uns). WAHNSINN. Kein Bild der Skyline überhaupt kann wirklich ausdrücken, wie es ist, sie mit den eigenen Augen wahrzunehmen. Genauso faszinierend ist es, wie sich die Perspektive auf die Umwelt innerhalb von 24 Stunden um 180 Grad drehen kann.. :)


// 10 1/2 Months to go. 


















No comments:

Post a Comment