Thursday, July 10, 2014

We will always have Paris.

Ja, auf diesem Blog dreht es sich vor allem um mein Auslandsjahr in New Jersey, mein "journey", mein "adventure". Allerdings ist es nicht das erste Mal, dass es mich in ein anderes Land verschlägt, um kurzerhand meinen heutigen Post zu rechtfertigen. Nennen wir es #tbt, throw back thursday, worunter grundlegend zu verstehen ist: Erinnerungen zeigen, Momente aus der Vergangenheit aufleben lassen.
Vergangenheit hört sich für mich so an, als wäre es 10 Jahre her, dabei handelt es sich hierbei um Paris vor 2 Monaten. "Paris", "Vergangenheit", ich klinge melancholisch, aber wie auch immer.. Vor 2 Monaten war ich mit meiner Charlotte für ein Wochenende in der Stadt der Liebe. Erst Disneyland erobern, dann den Eiffelturm bestaunen, es ist und bleibt unvergesslich. 
Für viele mag ein Besuch im Disneyland als 19- und 20jährige kindisch klingen, aber ganz ehrlich, ich weiß genau, tief im Inneren hat sich jeder zumindest einmal im Leben gewünscht, von Mickey Mouse im Disneyschloss gedrückt zu werden ;-). Wir dachten uns: Besser spät als nie, und trotz 24/3 Regen, wir haben jeden Moment genossen. Und der Augenblick, in dem wir vor dem Schloss standen und überhaupt nicht wussten, wohin mit unseren Emotionen, wird mir auch ewig im Gedächtnis bleiben. Dieses Gebäude ist pure Perfektion- einfach überwältigend; Kindheitstraum erfüllen: check!

Allerdings hat uns Disneyland nicht gereicht, wir wollten auch ein wenig Sightseeing erleben, also machten wir uns auf den Weg zu dem Hotspot schlechthin, dem Eiffelturm. Sämtliche Erfahrungen mit fremden Menschen und auf deren Hilfe, auf die man als Touristen wie wir eben angewiesen ist (positive und negative stets in Abwechslung), sowie einen überteuerten Tee später, knippsten wir, wild wie die Chinesen, (Achtung: Sterotype) ein paar -meiner Meinung nach- wunderschöne Fotos. Und weil das Wochenende für mich so perfekt war, vollgepackt mit positiven Vibes, Spaß, Gesprächen bis 4 Uhr Nachts ( 00:00: Gute Nacht. 01:00: schläfst du? -nein und du?) und einer Busfahrt, die lange, aber wahnsinnig amüsant war, möchte ich es hier teilen. Das war das Beste, was wir hätten machen können, bevor wir uns möglicherweise über ein ganzes Jahr nicht sehen werden. 
I miss you. 







1 comment: